Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

php.ini überlisten-

torsten40 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich nutze seit kurzem Owncloud, und läuft ansich auch ganz gut. Doch der Upload war durch die php.ini auf 8MB beschränkt. Nach ner Email mit dem Anbieter hat er den Eintrag: post_max_size von 8M auf 128M geändert.

Doch leider hat er den Server, verständlichweise auch, nicht neugestartet. Somit ist die Einstellung bist jetzt hinfällig. Da der Anbieter die Einstellung geändert hat, kann ich also auch davon ausgehen, dass ich mit bis zu 128MB hantieren darf.

Ich habe bereits versucht über die .htaccess die Upload zu erhöhen, aber leider, und wie zu erwarten ohne Erfolg. Testweise habe ich 18MB genommen:

<IfModule mod_php5.c>
php_value upload_max_filesize 18M
php_value post_max_size 18M
php_value memory_limit 512M
<IfModule env_module>

 

Gibt es noch eine Möglichkeit die php.ini zu überlisten, ohne die php Dateien selber umzuschreiben, dass als Vorgabe nicht mehr max_post_size genommen wird? Weil als php Leie hat man da fast keine Chance.

Ich habe zwar die Eintäge gefunden, die dafür verantwortlich sind, aber die sind auf 2 php Dateien verteilt.

Starten Server irgendwann neu? Eher unwahrscheinlich.

Installiert ist PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.21

Danke

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen