Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Seltsames USB3 - Stick Phänomen unter Win8 Enterprise

Borowitsch / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei identische Rechner, beide mit Win8 Enterprise (Hardware, OS und Software ident, Intel Core i7, 32GB RAM))

Jetzt habe ich das Problem, dass 2 neue SanDisk Extreme 64GB USB3-Sticks auf einem der beiden Rechner problemlos funktionieren, auf dem zweiten aber immer nur ein "unbekanntes Gerät" angezeigt wird und ein Einbinden des Sticks und folglich auch der Zugriff darauf nicht möglich ist.

Bisher wurden:
Treiber deaktiviert und neu gestartet
Treiber deinstalliert und neu gestartet
es wurden alle USB-Steckplätze mit anderer Hardware getestet, funktionieren alle
die beiden Sticks funktionieren auch an den USB2 - Steckplätzen nur an einem Rechner, am zweiten nicht.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe von Euch kann mir wer helfen!

Besten Dank

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Nachtrag zu: „Hallo, Der Stick funktioniert an einem Rechner sowohl an ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für Eure Tips, das Problem hat sich mit einem Upgrade auf 8.1 selbst erledigt.

Warum es zu dem Problem gekommen ist haben wir allerdings nicht herausgefunden.Stirnrunzelnd

LG
Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen