Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Sowas wie Autostart - nur etwas anders ;-)

dl7awl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

°

Moin allerseits,

bin auch mal wieder da ;-) - diesmal mit einer ganz konkreten Frage:

Sieht jemand ein (einfache) Möglichkeit, unter Windows ein bestimmtes (eigenes) Programm immer nach Benutzerpassworteingabe auszuführen? Wenn ich es im Autostart-Ordner verlinke, scheint es nur bei regulärer Anmeldung des vorher abgemeldeten Users ausgeführt zu werden, leider jedoch nicht bei Rückkehr aus dem Energiesparmodus, wenn währenddessen der Benutzer angemeldet geblieben ist.

Hintergrund: Meist klappe ich mein Laptop nur zu und mache es fast nie richtig aus, weil das Hochfahren immer eeewig dauert. Somit kommt in meinem Szenario das gewünschte Programm fast nie zur Ausführung, auch wenn ich es gerne am Beginn jeder neuen "Sitzung" hätte.

Hat jemand 'ne Idee?

Danke & Gruß,

Manfred

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen