PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

(relativ) einfacher PC für Selbstbau gesucht

T6T8 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi liebe Fachmänner und -innen!

Ich bin auf der Suche nach PC-Einzelteilen um daraus einen kompletten Rechenknecht zu basteln. Die Anforderungen sehen wie folgt aus:

Bürokram + Vektor- und Pixelgrafiken auf gehobenem Anfänger-Niveau erstellen bzw. bearbeiten (Software dazu ist vorhanden).

Hardwarewünsche:

- 8 GB RAM

- ca. 1 TB HD-Kapazität (wenn finanziell möglich getrennte Platten für BS und Daten)

- 1x DVD-Brenner

- DVI-Anschluss für den Monitor

Spiele werden nicht stattfinden. Und wenn eine onboard-Graka dafür reicht muss es gar nicht unbedingt eine separate Graka sein. Außerdem soll eine Win 7 64 Bit Version darauf laufen.

Gehäuse, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden, alles Andere muss angeschafft werden. Und das Kostenlimit liegt bei 400,- €.

Habt Ihr eine Idee bzw. vielleicht sogar Erfahrungen in Bezug auf eine dazu passende Konfiguration? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen