Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Daten auslesen aus einem 3720 Nokia

naggo2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe in obigem Handy eine Micro-SD Sandisk 8 G SDHC, welche sich auf normalem Wege (Adapter) nicht auslesen lässt. Sie wird entweder nicht ekannt, oder ich soll sie formatieren.

Auf dieser Karte habe ich viele Fotos, die ich gerne kopieren möchte. IM Handy funktioniert sie ganz normal. Toll ist, dass ich dieses "natürlich" auch nicht mehr einfach an den PC anschliessen kann. Es wird, warum auch immer, nicht mehr erkannt. Meldung auf dem Handy nach einstecken "Host anntwortet nicht". Normalerweise könnte ich dann die SD als externes USB Medium ansprechen.

Obiges passiert bei meinem Win7 64 PC und beim Win 7 32 Notebook. Das Tablet mit OSD-Adapter erkennt auch nichts. PC-Suite funktioniert auch nicht, weil ja niemand/nichts an USB erkannt/gefunden wird. Die Karte selbst im Tablet bzw im S2 wird nicht erkannt.

Fällt jemandem eine Idee ein, was ich noch versuchen könnte? Ich habe mehrere UBS Adapter und auch mehrere Format-Adapter (von SD micro auf SD) getestet.

Vielen Dank fürs Lesen
Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Borlander „Wenn Du die Frage ob Du formatieren willst bekommst, dann ...“
Optionen

Problem gelöst. Fast peinlich, wie einfach.. aber kurz der Reihe nach:

In der Datenträgerverwaltungr stand nur "online" ohne Grössenangabe. Ich habe daher mal die Datenrettung hinten an gestellt.

Der Test mit Ubuntu fiel auch negativ aus, keine Karte erkannt.

Das Handy bot unter dem Menüpunkt "senden" folgende Optionen: Message, Email oder "Ins Internet hochladen". Ich wollte mir mal anschauen, wie umständlich das mit Email sei. Ich nahm also die Sim-Karte des Smartphons, legte sie ins 3720, schaltete ein und fand unter dem Menüpunkt Senden plötzlich einen weiteren Eintrag: Via Bluetooth. Das war DIE Lösung.

Warum die anderen Punkte ohne Simkarte angezeigt wurden und nur Bluetooth nicht weiss ich nicht, ist nun aber auch egal Lächelnd

Vielen Dank für deine Tipps! Schön, dass hier so freundlich geholfen wird.

Gruss

Peter

 

bei Antwort benachrichtigen