Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Großer Röhrenfernseher zischt im Standby

Kadino / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Da ich im Internet keine Erklärung finde, bzw. keiner der neueren Generation mehr weiß was es sein könnte, probiere ich es mal hier. Hier ist denn bestimmt noch der eine oder andere der möglicherweise wissen könnte was genau es ist.

Und zwar zischt mein Röhrenfernseher im Standby. (Hörbar aber nicht störend)

Das heisst Kabel in der Steckdose und Lampe Rot, also Knopf eingedrückt > Zischen

Wenn der Fernseher aber nicht mehr im Standby ist, also der Knopf nicht eindedrückt ist aber dennoch in der Steckdose ist, gibt es kein Zischen.

Ebenfalls gibt es kein Zischen mehr wenn er im Betrieb ist.

 

Sonst läuft er auch ganz normal, er hat keinerlei Probleme wenn er an ist, auch keine Probleme das Programm zu wechseln oder das Bild aufzubauen etc...

Das gerät ist ein Thomson 28df172 (28 Zoll), also hat eine relativ große Bildröhre.

 

Ich kenne mich mit Röhrenfernsehern nicht wirklich aus, aber ich denke dass er möglicherweise deshalb so zischt, weil er beim wechsel vom Standby zum Betriebsmodus so einen hohen Anlaufstrom braucht, da die Röhre doch schon recht Groß ist!?

Freundliche Grüße

PS.:

 

Einer für Zwischendurch:

 

https://www.youtube.com/watch?v=It1cFVytkIA

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=It1cFVytkIA

Die Heissen Tips mit Frank Zander sind schon genial finde ich.

bei Antwort benachrichtigen