Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

PC zusammenstellen lassen

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC hat wohl sein Lebensende erreicht http://www.nickles.de/forum/windows-7/2013/w7-faehrt-nicht-runter-und-startet-verzoegert-539033769.html .

Ich wollte mir einen neuen zusammenstellen lassen. Meine Anforderungen:

Surfen, Office 2010, ab und zu Video Bearbeitung und Schnitt.

BS,Daten,Programme und Backup Platte auf je 1 Wechselfestplatte. Damit ich das BS (XP, W7, W8.1 und Linux) durch einfachen Plattentausch wechseln kann. Ich weiss dass das auch über einen Bootmanager geht, möchte das aber getrennt halten.

Meine alten Platten (Sata) weiter verwenden oder besser nicht???

Bisher hat mir Onboard Grafik gereicht. DVD Brenner und genügend USB 3 Anschlüsse an der Frontseite sollte vorhanden sein. Meine Pinnacle Karte sollte noch auf das Board passen,  alternativ sollte ein Firewire Anschluss vorhanden sein.

Welches Board und welchen Prozessor nimmt man da und welche Lieferfirma könnt ihr empfehlen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen