Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Zuverlässiger Livestream gesucht

Lupus5 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher hatte ich mal Zattoo, um TV-Sender zu sehen, die über mein Kabel-TV nicht zu empfangen sind.Habe es aber lange nicht mehr benutzt und heute will mein altes Login dort nicht mehr klappen.

Ich kann auf dieses Zattoo auch gerne verzichten, habe ohnehin immer ein ungutes Gerfühl gehabt, es zu benutzen (Kosten zu erwarten?????)

Eigentlich möchte ich heute abend im ZDF neo nur den Film "Das Wunder von Kärnten" unbedingt sehen und wollte deshalb wieder mal Zattoo benutzen. Geht aber nicht und ich habe auch keine Lust, das gesamte Programm deshalb neu zu installieren.

ZDF neo bietet einen Livestream an, der geht zur Zeit. Kann ich damit auch das Abendprogramm mit besagtem Fim empfangen? Mir fehlt da jede Erfahrung.

Damit ich heute abend nicht erfolglsos vor dem PC sitze, frage ich Euch:

Kann ich mich auf den Livestreram des Senders ZDF neo zu jeder Zeit verlassen?

Warum geht Zatto als Online-Dienst nicht mehr mit meinem alten Login?

Es gibt bestimmt jemanden hier, der sich damit auskennt und mir evtl. antwortet.

 

Schönen Ersten Advent wünsche ich.

Lupus

 

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Lupus5 „Aha. Danke Euch. Dieser Fernsehabend scheint nun gerettet zu ...“
Optionen

Schöner Fernsehen ist etwas "grauer" als Zattoo. Erkennt man unter anderem auch daran, dass dort RTL verfügbar ist. Diese Sendergruppe ist enorm restriktiv was die Verbreitung des Programms angeht (vgl. DVB-T Diskussionen, lange Zeit war RTL HD nicht in Entertain verfügbar, ...).

Ich denke mal als Nutzer hat man bei der Verwendung von Schöner Fernsehen nicht wirklich was zu befürchten, ich muss allerdings sagen dass bei mir die Verbindung nicht sehr stabil ist - immer wieder Aussetzer trotz VDSL50 (liege also nicht an der Leitung).

Siehe auch hier: http://www.chip.de/downloads/Schoener-Fernsehen_61914652.html

bei Antwort benachrichtigen