Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.720 Beiträge

S-Ata2 HDD an S-Ata Port + zusätzliche Ide's

Dogmaster / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

 

ich habe ein kleines Problemchen, welches ich am besten jetzt beheben möchte,.. wenn es denn klappen würde.

 

So, nach einem Mainboardausfall, bin ich eben gezwungen, auf das ältere zurückzugreifen.

Es ist ein ECS Elitegroup K8M800 Rev 2.0. So, habe hier nun an IDE 1   2 HDDS,

eine Windows, andere Daten,. IDE 2 ist belegt mit 2 x DVD

So nun hat das Board 2 S-Ata Anschlüße, die ich nun nutzen möchte, oder auch will...

Aber genau das funktioniert nämlich seid gestern überhaupt nicht. Stecke ich die S-Ata2 Platte nun an den S-Ata Port, bleibt das Bios bei der Festplattenauflistung stehen, also direkt nach der Speicherprüfung. Im Bios steht der S-Ata Port auf IDE

 

Klemm ich die S-ata Platte wieder b, startet der PC ganz normal. Nun stelle ich im Bios den S-ata Port auf Raid um. S-Ata Platte wieder dran udn der Pc startet ganz normal. Jedoch wird die S-Ata Platte weder erkannt noch sonst irgendwie aufgelistet.

Klemm ich die Platte nun über n Adapter über USb an, funktioniert diese einwandfrei,... Jedoch ist das keine Lösung für mein Problem, da ich die über diesen S-Ata Port angeschlossen haben möcjhte...

 

Die Platte ist im übrigen eine: Samsung/ Seagate Festplatte ST320LM001 320 GB. Diese Platte wird an Pin 1 und Pin 2 gejumpert um von 3.0 auf 1.5 oder so zu kommen

Warum läuft das denn wohl nicht...

bei Antwort benachrichtigen