PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Frage zu VIA- Motherboard von Medion

Conni3 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr fleissigen Helfer, brauche mal wieder Euren Rat. Und zwar hat bei uns ein alter Aldi-PC Einzug gehalten mit einem Mainboard, mit dem ich mich ja gar nicht auskenne. Es handelt sich um den medion PC MD8818.  Der hat ein MSI-MS-7318 Mainboard  mit einem Chipsatz VIA CN800/P4M890/PT890, VIA Hyperion Pro

Der Prozessor ist ein Intel Dual Core 2 Duo E6300.

Leider ist bei dem PC keine Treiber-Software dabei, und die auf der Medion-Seite nutzt mir auch nichts, denn das sind alles Treiber für XP .

Da ich Windows 7 installieren möchte, stehe ich hier vor einem Problem, denn ich finde für Windows 7 keinen Chipsatz-Treiber .

Im Internet habe ich gesucht, aber nur für Vista was gefunden, nicht für Win7.  Hab  was runtergeladen, aber das ist nix geworden.

Nach dem ersten Versuch der  W7 Installation und den neuesten W7 Updates hat es einen Bluescreen gegeben , auf dem ein Treiberproblem aufgeführt war.

Jetzt habe ich einen zweiten Anlauf mit Win7 Installation gestartet. Ich habe Driver Genius installiert, der automatisch fehlende Treiber sucht, aber den Chipsatz-Treiber hat er nicht angezeigt.

Mit dem VIA  Motherboard bin ich nicht vertraut.

Kann jemand helfen?

 

danke

 

bei Antwort benachrichtigen