Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.531 Beiträge

Netzwerk fehlt im Browser

maximilian10 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo , ich habe ein Notebook Gericom P20G (ziemlich alt) mit WXP.
Alles lief gut, bis ich versuchte, ein Fritz! - WLAN USB-Stick zu installieren, um Verbindung zu einem Netbook zu erhalten, welches WLAN eingebaut hat.
Nachdem immer wieder gemeldet wurde, daß die Verbindung hergestellt ist, ist es nicht gelungen, die Ordner vom anderen PC zu empfangen. Schließlich habe ich aufgegeben. Aber auf dem Notebook ist offenbar ein Problem zurückgeblieben. Es fehlt auf einmal im
Arbeitsplatz/Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/ das Microsoft Windows Netzwerk. (die anderen beiden Optionen sind da, leer wie immer).
Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?
Danke, Grüße Max

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl maximilian10 „Netzwerk fehlt im Browser“
Optionen

Die PC-Welt hat eine recht verständliche Anleitung dafür:

So reparieren Sie Ihre IP-Konfiguration

Viel Erfolg ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen