Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

VDSL und Telefon

-Spion- / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich lese zwar schon einige Zeit hier mit, hatte mich aber nie registriert.

Das hat sich jetzt geändert.

 

Zu meinem Problem:

Ich war bis vor kurzem Internetnutzer bei KabelBW. Nach einem Umzug müssen wir jetzt
 allerdings zur Telekom. Hier im Ort gibt es bis zu VDSL 25mbit.

Meinen Router würde ich gerne weiterverwenden.

Buffalo AirStation WZR-D1800H

Da der oben genannte Router meines Wissens kein DSL Modem hat, habe ich eines von einem Bakannten bekommen.

ALLNET ALL500VDSL2 Rev.B

Verbinden würde ich das gerne über einen Splitter, das Telefon also "extra" anschließen, da ich am Modem bzw am Router kein Telefon anschließen kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Nach Auskunft eines Telekommitarbeiters geht das so nicht. Ich bräuchte ein Modem/Router der Telekom, da ich dort das Telefon anschließen muss.

Was meint Ihr dazu, ist das korrekt, oder gibt es eine andere Lösung? Die Preislich im Rahmen bleibt? Ich bin da ziemlich Überfragt. Das letzte mal, als ich noch bei der Telekom war, war DSL 3000 das höchste der Gefühle..

 

Grüße -Spion-

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn -Spion- „VDSL und Telefon“
Optionen

Soweit ich weiß verkauft die Telekom Telefonie nur noch per IP - d.h. das Telefon wird in einen VoIP fähigen Router eingesteckt.

So wie ich sehe kann weder die Buffalo AirStation noch der Allnet Router VoIP :-(

Du bräuchtest z.B. sowas

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7360/index.php

Oder alternativ bei der Telekom mieten

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-723v

bei Antwort benachrichtigen