Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Geräteortung WLAN bezugspunkt

Kadino / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benutze den Android Geräte Manager auf meinem HTC.

Also den Dienst von Google.

 

Bei einer normalen verbindung also über das 3g netz habe ich einen Radius von 2,5 km (Abhängig von den Funkzellen in meiner Nähe)

Wenn ich jedoch WLAN aktiviere habe ich eine genauigkeit von unter 10 m

 

An welchen dingen orientiert sich WLAN dass die Ortung so genau ist?

GPS ist nicht aktiviert, wird vom Dienst auch nicht automatisch aktiviert.

 

Mein einwahlpunkt über meinen Anbieter befindet sich 600 km von mir entfernt. Deswegen wundert mich das etwas.


 Ist das irgendeine neue Technik von der ich nichts weiss oder hab ich irgendwas selbst nicht mit einbezogen bzw. etwas vergessen?

Ich hab noch nie was davon gehört das WLAN irgendwelche Positionsdaten irgendwie an irgendwas sendet...

 

Und ich glaube auch nicht das WLAN im 1,1 - 1,6 Ghz bereich mit GPS irgendwie mitsendet..

bei Antwort benachrichtigen