Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Frage: Trojaner Win32:Dropper [Drp] gefunden - wat nun?

willi32 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab gestern beim routinemäßigen Virencheck den "Virus" Win32 Dropper entdeckt und die Sicherheits-Software "GData Internet Security 2010" hat das Ding nach vergeblicher "Desinfektion" dann auch sofort in die Quarntäne verschoben...soweit mal die Story in Kürze! Ich hab mir dann schon irgendwie gedacht daß das "Ding" wohl nicht so ein einfacher Virus sein kann und mal ein bißchen recherschiert (?) und raus gekriegt, daß es sich um einen Trojaner handelt, der sich wohl so ganz gemächlich auf'm ganzen System breitmacht und daß das was ich da in Quarantäne verschoben hab, evtl. nur ein Teil davon ist...

Die div. Entfernungs- bzw. Säuberungsanleitungen kamen mir allerdings so komplex und aufwendig vor, mal abgesehen von den jeweils empfohlenen Entfernungs-Tools, daß ich beschlossen hab erst mal abzuwarten, auf's Volksfest zu gehen und am nächsten Tag mal Leute zu fragen, die auch richtig Ahnung haben und mit so was u.U. schon zu tun hatten.

Also hier meine Frage an euch: was soll ich machen und wer kann mir weiter helfen??

P.S. da ich nicht wußte ob der Rechner wieder hochfährt, hab ich ihn angelassen und nur vom Netz genommen...

Schon mal nen Dank im Voraus

Gruß, Willi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Und diese Version kann in die Zukunft sehen?“
Optionen
Und diese Version kann in die Zukunft sehen?

Ja, die hat eine eingebaute Kristallkugel.

bei Antwort benachrichtigen
Coole Nummer. aldebuedel
Danke. aldebuedel