Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht erkannt

LEPPLEMA / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter win7 ultimate eine externe Festplatte mit Laufwerksbuchstabe N betrieben. Beim Anschliessen heute wird sie zwar erkannt aber weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, auch nicht in der Taskleiste. Bei erneuten Versuchen wurde sie in der Taskleiste angezeigt und in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 7 nach dem Buchstaben M angezeigt, das entspräche ja dem bisherigen Laufwerkstaben N. Jetzt heisst es Sie müssen den Datenträger initalisieren, aber das klappt weder unter MBR noch GPT. Es kommt immer Meldung "das System konnte die Datei nicht finden" Ich habe noch eine zweite externe Festplatte unter Buchstaben P und Q laufen, Die funktioniert einwandfrei. Wer kann helfen?

thulix

 

bei Antwort benachrichtigen