Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installationsabbruch mit Fehlermeldung w98se. Was heißt das!?

gelöscht_103956 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab einer meinen alten Möhren genommen und wollte von ME auf 98SE neu installieren.

Beide Platten neu partitioniert und formatiert mit boot-98se-Diskette. 

Sockel-7 mit AMD-K6-533. Elsa Vanta TNT-AGP. Vorerst 64 MB Infineon -Ram mit 64x8?drin.

Nachdem setup scandisk gemacht hat und die Dateien auf die Festplatte kopieren will

kommt folgende Fehlermeldung: w98se fehler in modul KRNL.Exe at 0001:0001.

Danach noch einige andere Speicher-Adressen und dass ich die Diskette raus nehmen soll, wohl überhaupt keine drin ist!

CD kann nicht kaputt sein, da ich mit der gleichen noch vor Tagen gearbeitet habe und alles einwandfrei war. CD-LW dito. Platte laut scandisk keine Fehler. RAM liefen vorher unauffällig.

Ram hab ich getauscht, immer noch das gleiche Problem.

Was kann das sein???

Und. Jetzt bitte NICHT nach den Sinn fragen warum ich mich mit  so olles Zeugs rum ärgere, gelle!?

Schorsch