Eine sehr gute Analyse, die es wert ist, dass man sie mal durchliest: http://www.stern.de/politik/deutschland/rhetorikanalyse-fuer-wie-dumm-haelt-frau-merkel-ihr-volk-2050936.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge
Macht, egal welche Farbe, macht korrupt und verlogen.Ich hege den leisen Verdacht, dass die meisten Politiker bereits mit gewissen Attributen ausgestattet sind, wenn sie das politische Spielfeld betreten und sich nicht erst zum negativen hin verändern. Diese negativen Seiten treten dann halt mehr und mehr zum Vorschein, je nachdem wie sie glauben, aufgrund des Machtzuwachses, nun weniger Rücksicht nehmen zu müssen.
In mir keimt auch so langsam der Gedanke, dass Politik per se unmoralisch, wenn nicht sogar kriminell ist, wenn sie über echte Subsidiarität hinaus, bestimmt und herrscht.
Warum soll beispielsweise ein Ministerpräsident oder einer seiner Ressortvasallen über Dinge in einer Gemeinde entscheiden, in die er privat in keinster Weise involviert ist? Noch mehr gilt das natürlich für Bundesminister und Bundeskanzler und noch viel mehr für EU-Ganoven in Brüssel!
