Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

Uraltes Notebook aufrüsten und schneller machen

Conni3 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage an Euch: Ich hab seit Jahren ein altes damals gebraucht gekauftes  Notebook im Koffer in der Ecke, und da hat es sein Dasein zu 98% untätig gefristet, es läuft und ist noch nicht eingerostet.
Meine Tochter könnte so eins für die schule gebrauchen für PowerPoint Präsentationen. Es ist zwar vom Gewicht schwer, aber egal. Wenn man schon so ein Teil hat sollte man es nutzen. Nur es ist recht langsam. Kann der prozessor umgetauscht werden in einen schnelleren? Und was kann man noch machen, damit es flotter läuft?
Und kann man das alle selber machen?
Bei Notebooks hab ich noch keine Erfahrung in Sachen Bastelarbeiten.
Es ist ein Sony PCG FX605.
Noch ist XP drauf. habe aber noch eine Windows 7 Home Lizenz übrig, die könnte man drauf machen.

danke im Voraus für Eure Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
IckeBerlin Conni3 „Uraltes Notebook aufrüsten und schneller machen“
Optionen
Hol der Kleinen ein Netbook, sind gebraucht auch günstig zu bekommen und oft mit 2 GB Ram und 1,8 GH.
Sie wird sich mit dem Aktenkoffer in der Schule quälen und mit dem Gewicht im Rucksack sowieso.
Zum Wandern werden nicht mehr als 10% des Körpergewichts empfohlen, mit Büchern und helften wird sie dann sicher weit drüberliegen.
Ein Netbook kann zuhause dann auch an einen größeren Bildschirm, die es ebenfalls spottbillig und gebraucht gibt, angeschlossen werden.
Und schick sind die kleinen Dinger außerdem.

Das alte Gerät würde ich mit Linux als MP3-Player an die Stereoanlage hängen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen