Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.598 Themen, 31.209 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Mit Off Pocket offline gehen

Fetzen / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich gerne vor der NSA, oder anderen Überwachern sicher fühlen möchte, der kann sich ein mit dieser Handytasche ein Stück Privatsphäre zurück erobern. Diese Tasche blockt angeblich alle Signale, die ein Mobiltelefon senden, oder empfangen kann. Für Allergiker ist allerdings Vorsicht geboten, denn das Material enthält Nickel.

Den Erfinder Adam Harvey kennt man bereits von weiteren Projekten zum Schutz der Privatsphäre, Stealth Wear und CV-Dazzle, ein Projekt, bei dem er demonstriert, wie man mittels Schminke und Frisur automatische Gesichtserkennungen überlisten kann.

Fetzen meint:

Einerseits eine tolle Sache, Telefon in die Tasche und über allen Wipfeln ist Ruh'. Andererseits ist die Frage natürlich berechtigt, wozu man ein Handy braucht, wenn man sich abschirmen möchte, oder warum man nicht kostenlos den Akku heraus nimmt?

Die Sache mit dem Akku ist freilich umständlich und auf Dauer sicher nervig. Ich frage mich halt, warum man sich etwas kauft, dem man so sehr misstraut um mit einer weiteren Anschaffung genau diese Funktionen wieder abzustellen. Sobald ich das Gerät aus der Tasche nehme bin ich wieder im Geschehen. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist dass man Wege nicht verfolgen kann.

Hinweis: Vielen Dank an Fetzen für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Borlander „Das ist nun einmal nicht bei allen Mobiltelefonen möglich. ...“
Optionen

Nachteiliger noch als den Verschleiß, empfinde ich die Zeitspanne, die das Handy jeweils braucht, um wieder vollständig hoch zu fahren und neu zu connecten. Gar nicht auszudenken in einer Notsituation!

Ehrlich gesagt, wäre mir eine zuverlässige App lieber, aber welchem Entwickler/Hersteller könnte man da schon trauen.

Die Tasche, die ja noch gar nicht auf dem Markt ist, gefällt mir schon optisch nicht, wenn ich sie auch grundsätzlich für eine sehr gute Idee halte. Designtechnisch, mit dieser Kreuzoptik, erinnert mich das Teil aber sehr an den Charme eines Grabsteins


bei Antwort benachrichtigen