Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.572 Beiträge

Virtuelles Windows 7 bootet nicht

michi_p / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mein bestehendes Windows 7 System mittels VMWare Converter in ein vmdk file gebracht und wollte dieses nun unter virtualbox starten.

Leider ohne Erfolg.

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc...
...
3. Click 'Repair your computer.'
"

Gibt es weitere Möglichkeiten als diese? Gibt es grundsätzlich Dinge zu beachten, wenn Windows Betriebssysteme virtualisiert werden sollen?

Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen
michi_p Andreas42 „Hi Ich weiß nicht, ob eine mit dem Converter virtualisierte ...“
Optionen

Hi,

danke für die Antworten.

Ja, es gibt einen Fehlercode, den werde ich aber nochmal erzeugen müssen, habe ihn nicht notiert.

Mit einem Super Grub image habe ich dann auch geschafft das virtuelle Windows zu booten. Ich muß aber noch auf die Maus verzichten und das System ist unglaublich langsam.

Das könnte auch an den nicht optimalen Treibern liegen, da werde ich mal schauen.

Melde mich wieder,

Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen