Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

gelöscht_137978 torsten40 „Ach stimmt ja, und die Heftchen bei Papa unterm Bett : rofl ...“
Optionen
Einfach dem alten Sack mal ne Viagra Pille in Kaffee mixxen, und dann rupp up die Mutti. Vielleicht denkt er dann ja anders ;)

Oh nein bitte nicht. Wenn der Typ mit nem 3 Stunden Dauerständer rumrennt, ist eins sicher, die Mama macht da nicht mit, und dann?

Da wollt ich nicht als freilaufender Schäferhund in der nähe rumrennen.....

Aber mal im ernst.

Ein solcher Filter ist bereits in DE debattiert und als Unsinn abgestempelt. Jeder Politiker, der versucht, mit einem Filter unter dem Deckmantel des Kinderschutzes das (deutsche) Internet zu zensieren, würde früher oder später Genickbruch erleiden.

Ich bin durchaus der Meinung, das es einen Schutz für Kinder geben muss. Diese Aufgabe kann und darf aber nicht über staatlich vorgegebene Filter geschehen. Der Grund ist weitreichend bekannt. Gibt man dem Staat die möglichkeit, Content auszusperren, wird er mehr filtern, was von Nöten wäre. Heute Pron, morgen politische Themen, übermorgen wird der Filter verkehrt und es muss vorher genemigt werden, was dem Staat beliebt, veröffentlicht zu werden.
Wir alle kennen unsere Tröten in der Politik. Gibt man ein wenig nach, wird uns unsere Gutmütigkeit um die Ohren geschlagen.
Zumal diese Filteridee aus anderer Sicht völliger Unfug ist.
Es wurde erklärt, wer diesen Filter nicht möchte, muss sich "Anmelden" und der Zugang zu dem Content ist dauerhaft frei.
OK, also anmelden und 2 Stunden später hängt der Sohn am Rechner, also welchen Sinn macht das?
Außerdem wurde doch lange debatiert, das per Kennnummer (Perso?) Kreditkartennummer oder ähnliches eine Zugangssperre etabliert werden sollte.
Was wäre daran falsch?

Naja, wie auch immer, bei den Engländern wundert mich seit vielen Jahren nichts mehr.
Wer sein Verstand versoffen, seinen Stolz aufgegeben und sich als Europas Störenfried (ich hätte noch einen anderen Begriff Bitcx, den ich aber aus Jugendschutzgründen und der allgemeinen Empörung hier auf Nickles so nicht schreiben darf) outet, der darf dann auch mit so Kleinigeiten wie Jugendschutzcontentfiltet mit all den Nebenwirkungen leben.

Vielleicht tut das den Engländern gut, statt sich zu oft mit der Nudel zu beschäftigen, mal ein Buch lesen oder ne Runde Fussball mit dem Sohn im Garten?
bei Antwort benachrichtigen