Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte defekt? Datenrettung möglich?

Conni3 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, eine externe 1TB Festplatte hat heute ihren Dienst versagt, als ich sie angeschlossen hatte und einen Film am PC abspielte. Mitten im Film klackerte sie nur noch unentwegt, und der Film blieb hängen. Dann war sie auch auf dem Arbeitsplatz nur noch als Laufwerksbuchstabe vorhanden, zeigte aber keinen Balken mehr an für den Inhalt. Auch mit dem CrystaldiskinfoTest zeigte sie sich nur noch als Buchstabe, aber keinen Zustand, keine Temperatur, nichts mehr an. Sind die Daten  auf ihr alle nun verloren? Wenn man sie entfernt und wieder neu anschließt, klackert sie nur noch, nichts geht mehr.
Wichtig wäre mir die Datenrettung, falls nicht zu spät.
Wenn man auf Eigenschaften klickt, steht da nur noch bei belegtem und freiem Speicher 0 Bytes. Derweil waren mindestens 700GB voll.

bei Antwort benachrichtigen
Ist richtig. Sorry. Obulus
Danke für die Links Conni3
Guckstdu ... PeterP1