Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

19 Zoll Röhrenbildschirm zieht sich zusammen

Messerheld / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem?

Mein Bild zieht sich spontan, ab und zu in die Mitte zusammen mit einem Klack im Bildschirm! Das dauert nur ungefähr eine 3/4 Viertel Sekunde, und das wars dann, das Bild ist wie vorher, er arbeitet ganz normal weiter. Ansonsten macht er keine Probleme!

Das Bild zieht sich nicht ganz zusammen, sondern die Ränder werden ungefähr 5 cm in die Mitte gezogen, gleichmäßig von allen Seiten.

Was könnte das sein?

Ich fahre eine Auflösung von 1600 x 1200 auf 75 Hertz

Der Monitor ist ein "Medion MD1998LJ" 19 Zoll

Der Montitor ist dafür ausgelegt, so eine Hohe Auflösung mit der eingestelten Frequenz darzustellen!

Der Monitor wird an einem DVI Adapter an einer ATI /AMD HD Radeon 6870 betrieben unter Windows 7 64-Bit.

Liegt das wohlmöglich an der Hitze? Wir haben zurzeit ca. 33 - 35 Grad draußen.

Vorher hat er das auch gemacht! Aber weniger, da war es aber nicht ganz so heiß.

Umso heisser es wurde, umso mehr tut er das. Oder bilde ich mir das nur ein?

Entmagnetisierung tue ich ihn eigentlich auch alle 2 - 3 Tage.

Freundliche Grüße und vielen Dank für eure Zeit und Mühen