Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SSD wird nicht erkannt

Neighbor-Jones / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe in einen PC anstelle der alten Platte eine SSD eingebaut, darauf soll dann WIN7/32 installiert werden.

Es handelt sich um eine Sandisk Ultra Plus mit 128 GB.

Das Mainboard ist ein ASRock N68C-S UCC, habe die neueste Firmware ins BIOS gespielt. Leider unterstützt der SATA-Controller dieses Mainboards kein AHCI sondern nur IDE und RAID.

Bisher ist der PC nicht in der Lage die angeschlossene SSD zu erkennen.

Angeblich soll man eine SSD im RAID-Modus betreiben können (wenn auch auf Kosten der Geschwindigkeit), hier kann ich sie aber gar nicht betreiben.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten oder gibt es Boards die mit SSD grundsätzlich nicht zusammen arbeiten?

Danke im Voraus für alle Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones InvisibleBot „Hallo, zuerst mal: Wo GENAU wird die SSD nicht erkannt Im ...“
Optionen

Die SSD wird nirgends erkannt.

Ich wollte auf die SSD WIN 7 installieren, eine andere Platte ist nicht eingebaut. Beim Installationsversuch bekomme ich mitgeteilt daß kein geeignetes Laufwerk vorhanden ist.

Im BIOS sehe ich die SSD allerdings auch schon nicht.

Mein nächste Schritt ist jetzt: Einbau der SSD in einem anderen PC zusätzlich zu vorhandener HD, sehen ob sie dort erkannt wird um festzustellen ob die SSD eventuell defekt ist.

Falls ja ist der Fall erst mal geklärt: Garantiefall. Falls nein bin ich so schlau wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen