Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Problem beim scannen, speichern und drucken von Fotos

Lolek-2007 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend!
Ich habe Farbfotos von der Hochzeit unseres Sohnes im Format 13 x 18 cm. Diese möchte ich scannen und speichern, dann auf einen USB-Stick kopieren oder brennen um sie anderen Familienmitgliedern zur Verfügung zu stellen und sie ggf. auch zu drucken. Natürlich möchten wir sie auch am PC anschauen, Diashow/Windows-Fotoanzeige.
Ich nutze einen Brother DCP-165c und Windows7.
Scanne ich die Fotos, dann benötigen sie ja nicht die komplette Auflagefläche des Scanners und beim drucken belegt das eigentliche Bild nur einen entsprechenden Teil des Formates...ebenso wird das Foto nur auf einem kleines Teil der eigentlichen Ansicht in der Fotoanzeige auf dem Bildschirm dargestellt.
Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler? Über Tips würde ich mich freuen, danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Lolek-2007 chrissv2 „Alternativ könntest du auch 4 Bilder auf den Scanner legen ...“
Optionen

Moin chrissv2,

auch deinen Tip werde ich mir mal merken! Habe die Bilder gestern noch zu einem guten Ergebnis gebracht, es sind 63 Stück "offizielle" Bilder der Fotografin.
Es ist aber mal interessant für mich zu sehen, dass es verschiedene Möglichkeiten zur Lösung gibt...also noch einmal ein Dankeschön auch an dich!

Lolek

bei Antwort benachrichtigen