Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge

Unsichtbare Bits! Programm startet nicht mehr

klaus@ / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey there!
Habe eine Frage bezüglich Überbleibsel von Programmen.
Weis jemand einen Rat, wenn es darum geht ein deinstalliertes Programm
wieder zu installieren, dieses aber die Ausführung wegen das Datums
verweigert. Wo werden solche Bits auf der HDD abgelegt, welche dann
eine Neuinstallation verhindern? In der Registry wurde alles gelöscht,
aber irgendwo ist ein Bit, wo verhindert, dass neu installiert wird.
Gibt es eine Software die das findet?
Und weiter, gibt es eine Software, die während der Installation von
Programmen, alles mitprotokolliert, wo etwas abgelegt wird?
Das habe ich mir schon vor 10 Jahren gewünscht! Vielleicht
gibt es so etwas inzwischen!

Danke an alle die etwas dazu sagen können.
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
klaus@ torsten40 „Um welches Programm handelt es sich Da kein Name genannt ...“
Optionen

danke, das weis ich seit 20 Jahren schon, dass man das machen kann. Ist also nichts Neues und wurde auch schon gemacht. Das NC-Programm habe ich mal vor 5 Jahren in den USA gekauft, aber der Hersteller gibt es anscheinend nicht mehr. Ich müsste das Monat für Monat einstellen, um auf den Zeitraum zu kommen wo es ging. Trotz Lizenzkey gibt es nach der Installation keinen Start.

Nochmals meine erweitere Frage: Gibt es heute ein Programm, was alles protokolliert, wenn man etwas neu installiert? Das wäre doch wahnsinnig sinnvoll, und zwar für alle User!

bei Antwort benachrichtigen