Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Handy mit Auto-Stereoanlage verbinden

laser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, mein Handy mit der Stereoanlage des Fahrzeuges zu verbinden. Ein USB-Anschluss an der Mittelkonsole des Fahrzeuges würde 1250 EUR kosten! Kann man eventuell über den Zigarettenanzünder was machen?
Ein CD-Player ist vorhanden, aber kein Kassettenspieler.
Das Handy verfügt über USB- und Kopfhöreranschluss. Mir geht es darum, Musik, die auf meinem Handy reichlich vorhanden ist, im Auto zuhören...
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B laser „Handy mit Auto-Stereoanlage verbinden“
Optionen

Guten Morgen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Pioneer DEH-4400BT geholt. Kostet zwar um die 90€, hat aber für mich einen Super Funktionsumfang:. Für mich die interessanten Punkte:

- mein Handy ist per BlueTooth verbunden
-> Autoradio fungiert als Freisprechanlage
- das Autoradio kann über BlueTooth die Musik auf dem Telefon abspielen
- zusätzlich hat das Teil einen Line-in eingang und kann auch von USB-Sticks abspielen

Da hätte man mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren.

Ich benutze die BlueTooth-Audio-Übertragung, da ich mich einfach nur ins Auto setzen muss, und alles klapt, ohne zu verkabeln. Und die BT-Freisprechfunktion brauche ich ja sowieso.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen