Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Schadprogramm blockiert PC

Dr. Lancia / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendein Schadprogramm hindert meinen WIN-PC am Arbeiten. Der PC fährt scheinbar komplett hoch, danach verschwinden alle Symbole auf dem Desktop, das Hintergrundbild bleibt allein stehen, und dann kommt die freundliche Seite die mich zur Zahlung von 100€ auffordert. Der Grund: Ich habe gegen das Urheberrecht verstoßen, Pornoseiten aufgerufen usw. alles ordentlich auf deutsch geschrieben.
Von dieser Stelle aus bin ich machtlos, nichts läßt sich mehr bewerkstellen.
Ich hab schon Live-USB von Dr.Web und Avira von USB booten und laufen lassen, aber es wird nichts gefunden. Die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus kann ich erreichen. Was kann ich noch tun?
BS ist WIN XP.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen