Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

Batchfile o.Ä. mit Eingabefenster für Dateiauswahl

el111 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren bzw. batch files erstellen, deswegen suche ich hier nach Hilfe :)
Problem ist folgendes:
Ich habe einen Flash Encoder am laufen, der encodiert 12h am tag und fängt jede Stunde ein neues File an. Die fertigen Files müssen (also jede Stunde) mit einem kleinen Kommandozeilentool (f4vpp) bearbeitet werden, bevor es bei youtube etc. hochgeladen werden kann. Das sieht dann im cmd so aus: f4vpp.exe -i filename.f4v
Daraufhin entfernt das Tool sogenannte moof atoms aus dem videofile und speichert die datei unter filename_p.f4v im selben Verzeichnis ab. Am schönsten wäre es natürlich, wenn man das komplett automatisieren kann, aber mir würde schon ein batch o.Ä. reichen, welches den Benutzer auffordert, eine Datei anzugeben (per gui mit auswahlfenster) die konvertiert werden soll. Also z.B. "D:\f4vpp.exe -i " per batch und den Filenamen per GUi Eingabe. Ich hoffe man versteht was ich suche :)

Viele Grüße
Erik

bei Antwort benachrichtigen