Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Fritzbox

Frank Großmann / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Mai 2012 bin ich bei 1&1 mit der FB 7312. Da auf meinem Grundstück 2 Häuser (20 m voneiander entfernt ) stehen, brauche ich 2 (analoge) Telefone, (schnurlose, die gehen würden, mag ich nicht). Bei der 7312 kann man aber nur eins anschliessen, und sie hat nur einen LAN-Anschluss, dass ist aber kein Problem, da ich  TP-Links benutze. Deshalb habe ich noch von 2008 eine FB 5140, die bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit 1 Woche habe ich einen neuen PC mit W. 8. Seitdem schaltet sich die 5140 stetig ein-und aus. 1&1 sagte, dass die Box zu alt für W. 8 wäre. Wenn ich mir nun selbst eine 7390 kaufen würde, bekäme ich von 1&1 keine Support-Unterstützung mehr.
Wer hat da eine gute Idee? Ich habe von 2010 noch eine Easy-Box von Vodafone, die für 2 Telefone ausgelegt ist und auch 4 Lan-Anschlüsse hat. Könnte diese mit dem Startcode von 1&1 funktionieren, oder sind die Boxen providergebunden?

Danke im Voraus.  Frank

bei Antwort benachrichtigen
hellrobin InvisibleBot „Das ist Blödsinn, wenn die 5140 funktioniert sollte sie ...“
Optionen

Hallo,
gibt es irgendwo eine "leichte" Anleitung, wie man die EasyBox manuell für einen 1&1 -Anschluss konfiguriert? Ich habe genau das gleiche Problem und die EasyBox steht in der Ecke bereit.
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen