Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker kopiert nur eine Seite, obwohl neue Patrone drin ist.

asoke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen "all in one Drucker" von HP, bei dem ich schwarze Patrone gewechselt habe.
Der Druck funktionierte dann auch gleich wieder, aber beim normalen Kopieren druckt er nur eine Seite und dann nicht mehr. Es erscheint die Meldung “Druckpatrone prüfen”.
Ich schalte den Drucker aus, probiere nach 3-4 Stunden wieder ein Kopie zu machen, und er druckt wieder. Aber wieder nur eine Seite.
Die zweite Seite ist leer. Die Meldung “Druckpatrone prüfen” erscheint weiterhin.
Weiß jemand, was da los ist, warum permanent bei einer neuen Patrone diese Meldung kommt ?
Könnte es was mit der Farbpatrone zu tun haben, die schon lange drin ist, die ich aber nicht brauche ?

bei Antwort benachrichtigen
asoke Crusty_der_Clown „Da die Fehlerquote bei Refill-Patronen erfahrungsgemäß ...“
Optionen

Ich habe jetzt drei Patronen in heißes Wasser gelegt.
Bei der Original Farbpatrone kam gleich Farbtinte raus, auch bei der alten Refill Schwarzpatrone, die ich eigentlich schon wegschmeißen woltte.
Die neue Refill Schwarzpatrone, vor 1 Woche eingesetzt und 5 x gedruckt, reagiert überhaupt nicht im warmen Wasser. Ist diese dann leer und wohl als Schrott zu bezeichnen ?
Was kann ich jetzt tun ?
An dem Drucker "PSC 1100 all in one" lohnt sich das Einsetzen einer Original Patrone eher, als bei dem "HP Deskjet 3740" 2 neue Original Patronen einzusetzen. Bei letzterem brauche ich keine Farbpatrone und wollte mir außerdem auch einen all in one Drucker zulegen, der vermutlich schon 2 Original Patronen drin hat.
Die Drucker sind an verschiedenen PC's und Standorten angeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen