Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SSD Festplatte, allgemeine Fragen und lohnt sich eine ?

thorsten34 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

bau mir gerade einen neuen rechner, habe alles soweit,
benutzen werde ich windows 7 prof. 64bit,
habe ein i7 geforce 660ti oc karte naja usw.

die fragen zur ssd fesplatte sind:
ich habe mich ja mal so grob schon belesen,
sollen wohl schneller sein, aber wenn man wohl daten löscht und wieder neue drauf macht, sollen die wollen leerzeichen lassen, also nicht die daten hin schreiben wo die gelöschten wahren sondern unten weiter schreiben, na ich denke ihr wisst was ich meine, soll dann halt schnell voll sein,
geht eine ssd platte nicht zu defragmentieren?
brauche ich ein zusätzliches programm und so eine ssd platte richtig zu verwalten?
oder geht das über win7 64 automatisch usw.

ich dachte an eine 256gb ssd platte, unten dann ein link von dieser, würde alles damit im prinzip installieren, win7 mit allen treibern, programme und spiele, dann sind so ungefähr 140-180gb, ansonsten habe ich dann als zweite festplatte 2tb sata6gb, würde die dann die ssd platte ausbremsen? wird die ssd platte ganz normal angeschlossen wie eine normale sata platte, also normales sata kabel und strom?

ihr merkt viele fragen, danke schon mal für die antworten.

link zur ausgesuchten ssd platte, mist jetzt kostet sie 139.-euro gestern stande noch 119.-euro, naja egal ja erstmal:  http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAN-DISK-SDSSDP-256G-G25-256GB-interne-SSD-Festplatte,48353,421058,474699.html?langId=-3

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Andreas42 „Hi Defragmentieren ist bei SSD unnötig, warum das so ist, ...“
Optionen

erstmal danke für die ausführliche antwort,
ubuntu würde ich auch nutzen, hatte ich mal getestet und war super zufrieden, da ich aber gerne zocke bin ich halt bei windows, mit dem wine lief nicht alles so wie ich es wollte,
ich werde mich dann nochmal ein bißchen belesen wegen ssd,

mal noch eine frage, wenn ich jetzt z.b auf die ssd platte win 7 und meine programme installiere und die spiele auf meiner normalen hdd platte, habe ich da beim spielen dann auch geschwindigkeitsvorteile? oder eher nicht weils die ja auf der normalen hdd installiert sind?

bei Antwort benachrichtigen