Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei Windows XP Internet-Aktivität anzeigen

cocker1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ll,

habe heute auf das neue kostenlose ZoneAlarm 2013 umgestellt (was man davon hält, sei dahingestellt - ich arbeite seit Jahren mit ZoneAlarm).
An sich gut und schön, aber was mir bei der neuen Version fehlt, ist die Internetaktivität, angezeigt in der Tray-Leiste rechts unten.
Bei den älteren Versionen wird mit grünen (DL) und roten (UL) Balken angezeigt, wenn Internetaktivität besteht. Bei der neuen Version sieht man da einfach nur das stoische Z der Software.
Ich wüsste aber schon gerne, wenn da was Down- oder Upgeloaded wird ... am einen oder anderen Rechner hatte ich so schon unerlaubte Dauer-Aktivität festgstellt und konnte Troianer entlarven...
Nun meine Frage:
Gibts da und kennt irgendjemand irgendeine kleine kostenlose Software, die mir z.B. in der Trayleiste einfach nur vergleichbar mit der alten ZoneAlarm-Version Internetaktivität anzeigt...? Ich will da keine Protokollierung o.ä. haben - nur eine Anzeige bei Aktivität - der Gewohnheit halber ;)

Gruß Ulf