Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Minolta Bizz Hub

pumpendoktor / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Betrieben neue Drucker bekommen.

Alle Drucker können ausserdem faxen und Scannen.

Alle Drucker in alle 30 Betrieben sind über die Zentale miteinander vernetzt.

Bestünde technisch generell die Möglichkeit,von dritten, auf  gedruckte, gefaxt und gescannte Dokumente über das Netztwerk zuzugreifen ? Das wird von unserer IT bestritten.

Ich frage aus dem Grunde, weil hier ja auch vom Betriebsrat Dokumente versendet werden, die sensible und persönliche Daten enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor Borlander „Natürlich. Wobei sich mir hier eher noch die Frage stellt ...“
Optionen
Ich sehe da auch keinen Anlass darin diese Geräte zu verteufeln. Zumal ich die beschriebenen Phänomene (zumindest auf den ersten Blick) eher als ein Symptom für ein schlechtes Betriebsklima sehe.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Man weiss ja wie so was kommt, da werden Betriebsvereinbarunge nicht eingehalten, man möchte unangenehme Leute loswerden, Tarfverträge werden ignoriert.....

Aber sei's drum, ich werden die Kollegen in den Standorten infomieren und wieder die alten Tintenstrahler einfordern, die Lokal am Rechner hängen. Im Zweifelsfall könnte man ja hier auch das Netzwerkkabel abklemmen, Word läuft ja lokal.

Vielen Dank noch mal an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir den einen oder anderen Gedanken gegeben haben.
bei Antwort benachrichtigen