Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Windows XP für Toshiba Sat C870

Volker Erlenbach1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ein Bekannter von mir, über 70 Jahre alt, brauchte einen neuen Rechner, da sein Alte irreparabel defekt war. Er kaufte einen neuen Rechner. Es ist ein Toshiba Satellit C870-1JE. Natürlich mit Windows 8. Der alte Herr beherrscht Win XP perfekt und kommt mit win 8 nicht klar und will auch nicht mehr ein neues System lernen (siehe Alter!). Auf der Toschiba-Service-Seite für den Satellit C870-1JE sind neben den Treibern für Win 8 auch die Treiber für Win 7 angezeigt und ladbar, leider aber nicht für Win XP. Ich weiß, dass es für etwas ältere Toshiba Satellit Rechner auch die Windows XP Treiber gibt. Auf Anfragen zu Windows XP-Treibern schweigt sich Toshiba aus. Kennt einer eine Quelle für XP-Treiber ?? Ich könnte damit dem alten Herren eine Freude machen. Vielen Dank im Voraus. Volker

bei Antwort benachrichtigen
Chipsatz, Grafik ... Alpha13
out-freyn Volker Erlenbach1 „Windows XP für Toshiba Sat C870“
Optionen

Es gibt afaik diverse XP-Skins für Windows 8. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz: Optisch fast wie XP, technisch dagegen auf dem neuesten Stand.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen