Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wieviel GB-Verbrauch habe ich ungefähr?

user_317993 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich ziehe in 2 Wochen um und muss mich zum ersten mal um ne Telefon und Internetflat kümmern. Bei 1&1 hab ich die surf and phone flat gefunden http://dsl.1und1.de/?ac=OM.AD.AD580K03633T2772a&ovm_kp=dsl&ovm_wm=text&ref=161555-D69Y155378Z4777&affmt=2&affmn=27. Die Flat unterscheidet sich ja nun nicht sehr von den anderen oder( handyzeugs brauch ich nicht) außer dass das datenvolumen begrenzt ist. jetzt ist die frage ob ich mit den 100 gb auskomme. ich bin am tag durchschnittlich ca 6 stunden im internet und da meist auf fb, web und schaue durchschnittl. ca 4 youtubevideos und manchmal auch auf prosieben.de oder so was an. oft lade ich auf unserer uniseite arbeitsblätter als pdf runter. Was meint ihr wieviel GB brauche ich? Was haltet ihr allg von 1&1 und dieser speziellen flat. Bitte helft mir weiter ich hab echt keine ahnung und aus anderen forenbeiträgen werde ich nicht schlau... :/

Vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
ichwundere mawe2 „Was hat denn LTE mit WLAN zu tun Nein, das ist schon ein ...“
Optionen

Also ich denke auch, dass du mit 100 GB locker auskommen solltest.

Bei LTE hast du einfach immer das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Also das ist meistens nach 5 GB oder 10 GB so. Wenn du jedoch einige Mediatheken nutzt, dann ist LTE nicht das richtige für dich. Ist teilweise auch relativ teuer, so sehe ich das.

bei Antwort benachrichtigen