Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Passwortgeschützte Zip über Outlook.com

S.L. / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich nutze seit langem den Freemailer Hotmail bzw. jetzt Outlook. Bisher war es so, dass nur keine Exe-Dateien versendet werden konnten, nun lassen sich auch keine passwortgeschützen verschlüsselten Zipdateien mehr hochladen. Leider kenne ich keinen Weg, dieses Problem zu umgehen. Dieser Weg ist für mich sehr wichtig, da ich auf diese Art Dokumente versende, die insbesondere Andressdaten, Zahlungspläne, Kontoauszüge usw. enthalten  und mithin niemandem etwas angehen, vorallem nicht einer Cloud, meinem Mailer oder irgend einem Anderen, der meine Mail abfängt.
Kennt Ihr möglicherweise einen Weg, eine Einstellung in Outlook oder ein anderes Programm, um die genannten Dokumente über meinen Mailaccount auch weiterhin weitgehend sicher zu versenden.

Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mawe2 „Das ist doch egal. S.L. sucht jetzt nach einer Lösung - ...“
Optionen

Oh, ich wusste nicht, dass du bei web.de beschäftigt bist, das erklärt natürlich dein großes Engagement.

Soweit ich mich erinnere, war die Mailbox bei web.de dazumal 12 MB groß.
Für alle Mails dürfte das wohl so gewesen sein, eine einzelne Mail maximal 4 MB

Ich empfinde Mails in dieser Größe schon als lästig und würde sie den Absendern gleich um die Ohren hauen
Ah ja. Ungefähr 1.500 User waren bisher dankbar, z. B. durch die Threads http://www.nickles.de/thread_cache/537976031.html oder http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-funktionen/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html bzw. durch zahlreiche Anfragen per privaten Nachrichten und E-Mails Hilfe von mir zu bekommen. Der Versand per E-Mail hat in den rund 8 Jahren fast immer geklappt, nur selten waren Empfänger dabei, die meine rund 15 MB große Mail nicht empfangen konnten. Natürlich mit einer großen Ausnahme: web.de

Aber es zeigt ja, wie egoistisch du also selbst bist ("würde ich dem Absender gleich um die Ohren hauen"). Du brauchst keine E-Mails, die 4 MB überschreiten, also brauchen andere User das auch nicht. Oder als derjenige, der so dumm ist, in seiner Freizeit auch noch Hilfe anzubieten, soll sich gefälligst andere Möglichkeiten suchen, wie er denjenigen, die um Hilfe gebeten haben, die Unterlagen zukommen lassen. kann. Na, vielen Dank auch.
Alles, was ein paar MB deutlich überschreitet, lehne ich als eMail ab und würde dafür andere Weges des Austauschs (von denen es ja sehr viele gibt) wählen.
Tu, was du nicht lassen kannst, aber schreibe anderen Usern nicht vor, was sie zu tun oder zu lassen haben oder dass sie sich gefälligst mit Lösungen zufrieden geben sollen, die Wettbewerbern 10 Jahre hinterherhinken.

Tu mir bitte einen Gefallen, spiel weiter mit deinem 4-MB-Postfächchen, schau ab und zu mal in dein Briefkästchen, damit es nicht nach dem Empfang von zwei C6-Umschlägelchen überquillt und du womöglich dem Postboten die Post um die Ohren hauen mußt.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen