Off Topic 20.201 Themen, 224.241 Beiträge

Das ZDF und der Kinder- und Jugendschutz

The Wasp / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte heute mal eine Doku über die Mafia sehen. Die Doku heißt: Im Netz der Mafia: die Geheimakten des FBI und behandelt einige der bekannten Mafiabosse. Die Folgen wurden am Ostermontag auf ZDF Info zwischen 5.00 Uhr bis 10.15 Uhr am Vormittag ausgestrahlt.
Die Zuschauer der Mediathek dürfen sie nur zwischen 20 -6 Uhr sehen, weil Freigabe erst am 12 Jahren.
Hm, versteh ich nicht, lief doch zur besten Kinderzeit auf ZDF Info! Danach gabs dann noch Amerikanischen Bürgerkrieg...
Warum gilt für die ZDF-Mediathek ein Kinder- und Jugendschutz, für ZDF Info aber nicht?
Oder soll ich zur besten Sendezeit einfach nicht die Mediathek nutzen?

Ende
bei Antwort benachrichtigen