Private Kleinanzeigen 3.185 Themen, 10.274 Beiträge

Wer kann für mich einen SMD IC auslöten?

Balzhofna / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Philips TV hat leider den Geist aufgegeben, aber mittels Foren habe ich den vermutlich Schuldigen ausfindig machen können.
Ein IC mit 48 Pins, "AS15F". Dieser IC muss aus und wieder ein- gelötet werden. Das traue ich mir nicht zu und brauche jemand, der auf diesem Gebiet fit ist. Den neuen IC habe ich bereits bestellt, liegt also vor.

Laut HiFi Forum sollte der IC mit Heißluft ausgelötet werden und dann muss der neue eingelötet werden.

Die Platine (8x20cm) ist bereits ausgebaut und sicher in einer SMD Tüte verwahrt.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Balzhofna „Wer kann für mich einen SMD IC auslöten?“
Optionen

hallo blz, 

ich könnte auch meine Dienste anbieten, wenn sich keiner aus deiner Nähe melden sollte.

Lokal macht es allerdings mehr Sinn, da man so besser testen kann.

Wenn ich nur die Platine habe, kann ich natürlich nur ein bisschen nachmessen und dann davon ausgehen, dass es in ordnung ist, endgültig Testen kann man nur nach dem Wiedereinbau...

Aber wie gesagt, wenn sich keiner in deiner Nähe melden sollte, kann ich die Viertelstunde für dich opfern ;)

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen