Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Fotos für PowerPoint

gelöscht_180069 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Experten,
ich stelle gerade eine PPP (PowerPoint-Präsentation) zu Übersetzungsproblemen zusammen. Alles prima, aber die Fotoqualität! Das meiste wird verschwommen, auch wenn ich in den Dimensionen ganz bescheiden bin. Kann man irgendwie "nachschärfen"?

bei Antwort benachrichtigen
BSG1981 gelöscht_180069 „Fotos für PowerPoint“
Optionen

Guten Morgen!

Ich bin zwar kein PP-Profi, aber ich denke nicht, dass dieses Problem an PP liegt.
Außer:

  • Beim anpassen der Bildgröße an deine Folie war die Option für "Seitenverhältnis beibehalten" nicht aktiviert. Dann wäre das Bild allerdings eher verzerrt als verschwommen.
andere Möglichkeit:
  • die Qualität der Bilder ist schlicht und einfach schlecht. Das kann zwei Gründe haben.
  1. bei der Aufnahme der Bilder ist etwas schief gelaufen. falsche Einstellungen, schlechte Lichtverhältnisse, etc. , oder
  2. die Bilder die du einfügst sind nicht die Originalbilder, sondern sogenannte Thumps. Das sind stark verkleinerte "Beispielbilder" die z.B. in der Goggle-Bildersuche angezeigt werden. Die volle Qualität erreicht man, indem du das Suchergebniss in einem neuen Fenster öffnest und von dort dann das Bild runterlädst.
Lösung:
  • Die Goggle Bildersuche kann man anpassen und sich nur noch große Bilder raussuchen lassen.
  • Eine andere Möglichkeit wäre, auf Wiki-commons nachzuschauen. Dort wird die (Speicher-) Größe des Bildes angegeben. Damit hat man zumindest schonmal einen Anhaltspunkt, ob dieses Bild qualitätsmäßig ausreicht.

mfg.

bei Antwort benachrichtigen