Off Topic 20.148 Themen, 223.578 Beiträge

Schweizer stimmen gegen Managerboni und Abfindungen

marinierter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Zu lesen bei: https://www.focus.de/finanzen/news/abstimmung-schweizer-nehmen-managern-die-boni-und-abfindungen_aid_931672.html

Letztendlich muss man ehrlich sagen, dass das Ergebnis schon vorher feststand.
In Deutschland würde es wohl auch nicht anders enden, leider gibt es aber bei uns das Instrument der Volksabstimmung nicht.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Boni, wenn die Manager gute Arbeit leisten und die Arbeitsplätze nachhaltig sichern.

Aber leider bekommen auch  Manager, die zur Gewinnoptimierung Arbeiter entlassen oder Geschäftsteile verkaufen und nur auf schnelles Wachstum aus sind, die Boni.

Pervers ist dann, wenn die Firma kurz vor der Pleite steht, aber die "Entscheider" trotzdem noch Millionenabfindungen bekommen, während die Mitarbeiter Lohneinbußen hinnehmen müssen. Das muss nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 marinierter „Schweizer stimmen gegen Managerboni und Abfindungen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.