Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

W7-Sicherung od. Acronis?

Siemon1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebes Team,
nach Installation von Acronis True Image Home 2012 (Kaufversion), lief das Programm zwar und ich habe Sicherungen auf externe Platte vorgenommen, aber es wurden Fehlermeldungen in einigen Bereichen angezeigt und eine Neuinstallation empfohlen. Die Deinstallation nach Angaben von Acronis bereitete aber Probleme und einige "Reste" sind wohl auf der Platte zurückgeblieben mit dem Ergebnis: Reparatur nach Anleitung ebenfalls nicht möglich, Reste löschen nicht möglich, Neuinstallation mit den "Resten" auf meiner Platte verweigert.
Nach Anfrage an Support wurde mir eine für mich nicht ganz einfach zu erledigend Anleitung zur restlosen Entfernung zugemailt. Danach sollte neu installiert werden. Man rät bereits dazu sehr vorsichtig vorzugehen!!! Nun meine Fragen:
1. Hilft das Setzen eines Wiederherstellungspunktes vor der eigentlichen Restebeseitung um sicher zu gehen das bei Fehlern bei der Deinstallation das System wieder zurückgesetzt werden kann?
2. Wie ratsam ist der Verzicht auf ATI Home 2012, um auf Sicherung von Windows 7 umzusteigen (auf externe 2,5" - Platte)?
3. Wie qualitativ ist W7-Sicherung im Vergleich zu ATI Home 2012.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe; habt mir schon des öffteren toll geholfen.

Grüße, Siemon 1

bei Antwort benachrichtigen
Sayonara7 Siemon1 „W7-Sicherung od. Acronis?“
Optionen

Ich habe kein Windows 7, aber hinsichtlich Sicherung der Partition würde ich mir mal die freie Version von Macrium Reflect  anschauen, die in der neuesten Version auch Windows 7 unterstützt:

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Um sich einen Ersteindruck zu verschaffen, genügt die 'Free'-Version auf jeden Fall. Ich gehöre zu den Mumien, die noch mit XP rumgurken, aber dort ist Macrium Reflect (ich habe die Vollversion) für mich bisher die absolute Nummer Eins im Bereich des kompletten Systembackups. Arbeitet zuverlässig, schnell, fehlerfrei (zumindest bei meinem System).

So, genug gespamt, Macrium. Wo bleibt mein Scheck? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen