Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.963 Themen, 42.517 Beiträge

Geschichte in Videospielen - Limbo

Hellspawn / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

hat jemand von euch das Spiel "Limbo" gespielt?
Großartig!

Das Spiel erzählt seine Geschichte komplett visuell und per Spielgeschehen - ohne Worte und Dialoge entführt es einen in eine Welt voller Symbolik mit Platz für Interpretationen.
Das erste Spiel bei dem ich mich nach dem durchspielen auf die Suche gemacht habe nach einer Erklärung für das Ende.
Ergebnis: es kursieren im Internet verschiedene Erklärungsansaätze - aber am Ende muss man wohl seine eigenen Schlüsse ziehen. Toll!

Ich bin ja jemand der alle Cutscenes in Videospielen sofort wegdrückt weil ich der Meinung bin das es eine schlechte Methode zum Geschichtenerzählen in Videospielen ist. Und Limbo bestätigt das: Videospiele als Medium sollten nicht auf "Filme" zurückgreifen um Ihre Geschichte zu erzählen.

MFG
Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen