Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

ich glaub mich trat ein "Pferd"

tina-w2k / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und Gruss
das Pferd: TR/Rogue.8097155 wurde von Avira erkannt und uaf meinen Wunsch in Quarantäne geschoben. Es steckte in der Datei: E:\System Volume Information\_restore{44889AAF-84AB-4EDC-8185-C7246033EB54}\RP478\A0079132.exe

Dazu folgende Fragen:
1. Wenn so ein Schädling auf diese Weise deaktiviert wurde, kann man sich dann sicher fühlen oder ist diese Massnahme wertlos?
2. Der hatte ja eine Datei befallen. Ist diese Datei dann funktionsunfähig nach der Verschiebung? Wie läuft dann das System ohne diese Datei?
3. Kann man den Quarantänebereich auch irgendwann einfach löschen mit Avira?

Entschuldigt bitte, denke dass das alte Fragen sind.

bei Antwort benachrichtigen
mmk baluala „Hallo tina, ich würde mich nicht sicher fühlen, wenn die ...“
Optionen
Hast du überhaupt einen aktuellen Antivirus, alle Windows-Updates, Updates für Browser, Java, Flash etc. installiert?


Nein, das ist nicht gegeben, obwohl an anderer Stelle bereits seit Jahren immer wieder empfohlen und darauf hingewiesen. Aus diesen konsequenten Versäumnissen entstehen dann natürlich auch immer wieder solche Probleme.
bei Antwort benachrichtigen
alter Hund ;-) kongking