Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Internet-Steuer?

mi~we / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Genauer gesagt: eine Steuer auf das Sammeln von persönlichen Daten. Diese Idee hat man jetzt in Frankreich:
http://www.nytimes.com/2013/01/21/business/global/21iht-datatax21.html
"The report published Friday said a tax on data collection was justified on grounds that users of services like Google and Facebook are, in effect, working for these companies without pay by providing the personal information that lets them sell advertising."
Vergesst die Steuer. Wenn ich schon für Google arbeite, dann sollen die lieber direkt ein bisschen an mich zahlen!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Alekom „Geldbörse, was für eine Geldbörse? ich weiss leider nicht ...“
Optionen
Geldbörse, was für eine Geldbörse?
Sicherlich wißt Ihr bereits um die neue EU-Richtlinie. Das geht jetzt nicht mehr, daß sich einfach jeder irgendwo eine Geldbörse beschafft, wo er sein Geld hineintut.

Das wäre ja auch noch schöner. Der Betrieb von Geldbörsen muß künftig europaweit ausgeschrieben und lizensiert werden. D. h. für jedes Hinlegen und Herausnehmen aus der lizensierten Geldbörse ist eine Buchungsgebühr an den Lizenzgeber zu entrichten - realisierbar z. B. über RFID-Chips.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen