Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

HP ENVY H8-1400er Serie und CCD Cache unter WINDOWS 7 einrichten

Pumbo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe aus diversen Gründen einen fertig mit WIN8 aufgebauten HP ENVY der 1400er Serie (den H8-1425eg) mit einem WINDWOS 7 PROFESSONAL 64bit SP1 versehen.

Da gab es ein Problem den CCD Cache zum Laufen zu bringen. Bei diesem Rechner läuft das, weil chipsatzunterstützt (IRST oder INTEL RAPID STORAGE TECHNOLOGY), softwaregesteuert. Aber für meinen 1425er war da im Supportbereich von HP nichts zu finden. Nach einigem Gewühle kam ich dann auf folgendes (hier gepostet, damit nicht jeder die gleiche Zeit verliert)

Grund:
Auf der Homepage stimmte zumindest für meinen Rechner die Produktbeschreibung der HP ENVY 1400er Produktreihe nicht. Es wird das falsche Mainboard angegeben. Angeblich soll ein IPMMB-FM (Formosa) von Pegatron verbaut sein. Das stimmt aber nicht, sondern es ist ein 
2AD5 1.03 von PEGATRON CORPORATION
mit Intel Z75 Desktop  PCI Chipset


Passende IRST Software dazu gibt es NICHT über die Supportseite von HEWLETT PACKARD für den HP H8-14ooer sondern dort für den HP Elite 7500 Microtower PC. Dort ist dann auch die IRST-Software herunterzuladen.
Grund: Das 2AD5 wird dort verbaut.

bei Antwort benachrichtigen