Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

HP ENVY H8-1400er Serie Probleme mit USB 3.0 unter WINDOWS 7

Pumbo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe aus diversen Gründen einen fertig mit WIN8 aufgebauten HP ENVY der 1400er Serie (den H8-1425eg) mit einem WINDWOS 7 PROFESSONAL 64bit SP1 versehen.

Da gab es ein ziemliches Problem mit einem fehlenden Treiber bzw. nicht funktionierenden für die USB3.0 Ports.

Grund:
Auf der Homepage stimmte zumindest für meinen Rechner die Produktbeschreibung der HP ENVY 1400er Produktreihe nicht. Es wird das falsche Mainboard angegeben. Angeblich soll ein IPMMB-FM (Formosa) von Pegatron verbaut sein. Das stimmt aber nicht, sondern es ist ein 
2AD5 1.03 von PEGATRON CORPORATION
mit Intel Z75 Desktop  PCI Chipset
Zumindest die Treiber für die USB-Schnittstelle vom FORMOSA passen nicht beim 2AD5

Passende Treiber dazu gibt es NICHT über die Supportseite von HEWLETT PACKARD für den HP H8-14ooer sondern dort für den HP Elite 7500 Microtower PC. Dort ist dann auch der USB3.0 Treiber herunterzuladen.
Grund: Das 2AD5 wird dort verbaut.

bei Antwort benachrichtigen