Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Probleme mit der Aktualisierungsverwaltung bei Ubuntu 10.10

willi32 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, schon seit Jahren arbeite ich neben Windows auch mit Ubuntu und hatte bisher noch fast keinen Ärger - ganz im Gegenteil ! Doch als ich mich jetzt dazu entschieden hab die Version 10.10 (Maverick Meerkat) zu aktualisieren, fingen die Probleme an. Von der A-Verwaltung wurde mir nur die 11.04 vorgeschlagen, o.k., am Anfang lief es noch ganz gut. Doch nach ein paar Minuten kam die Aufforderung, daß ich die Ubuntu 9.04 CD (?) ins Laufwerk geben soll, obwohl der Rechner über Router immer mit dem Internet verbunden ist und auch keine Störung vorliegt. Legte dann trotzdem die CD rein und o.k., dann kommt kurz darauf die Meldung, daß ich die 11.10 CD einlegen soll (?), da ich eine rumliegen hab bin ich auch dieser Aufforderung gefolgt...und so geht das dann zigmal hin und her zwischen den beiden CD? und irgendwann nach langer Zeit kommt dann mal ne Fehlermeldung daß einige Indexdateien nicht installiert wurden.
Das ganze hab ich immer wieder durchgespielt und immer mit demselben Ergebnis! Auch die "hauseigenen Diagnoseprogramme" haben keinen Fehler z.B. Netzwerk oder so feststellen können.
Wer kann mir weiterhelfen - im Moment bin ich ziemlich ratlos, zumal ich bei weitem kein Linux-Fachmann bin....für ein paar Ratschläge wäre ich echt dankbar!  Gruß, Willi

bei Antwort benachrichtigen
willi32 Acader „willi32 schrieb: bis ich mir das ganze wieder so ...“
Optionen

Hallo Acader,
mit "einrichten" hab ich da eher externe Software wie auch z.B. Windows in einer "Virtuellen Maschine" gemeint....und weniger diverse Desktop-Kosmetik. Ebenfalls bin ich auch nicht scharf auf die Unity Oberfläche, wobei es ja bestimmt auch weiterhin die Möglichkeit gibt, Gnome weiterhin zu benutzen...(?)

bei Antwort benachrichtigen