Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Fragen zu Entertainment VDSL 25 Telkom Tel. PC und TV

olle icke / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
beabsichtige den neuen TV  mit  Speedport W 723V und Receiver 303 über
Entertainment VDSL 25 zu empfangen.
Speedport W 700 V ist  für 25 Mbit nicht mehr zu nutzen. Sehe damit  z.Z.
TV aber nicht HD (ARD, ZDF und Arte). Bin auch WLAN mit dem TV verbunden.

VDSL 50 steht am Standort noch nicht zur Verfügung und Antenne ist vom
Vermieter nicht gestattet.

Vorgesehen lt. Telekom ist Entertainment Comfort  "IP" ohne Splitter.

zwei TV können nicht angeschlossen werden, dann ist noch ein Receiver MR 102
nötig.

Da nun mit " IP "  alle Telefonate über das Internet gehen meine Fragen:

- sind weiterhin 3 Tel. Nr. möglich oder auch nur mit zusätzlicher Hardware?.
- Das FAX Telefon ist Analog geht das über die alte Tel. Leitung oder ist die dann tot?
- ist die Nutzung Bildtelefon T View 100 weiterhin möglich?

Fragen sind sicherlich nicht fachlich ok, denke aber man weiß was sich meineVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
philaac007 olle icke „Fragen zu Entertainment VDSL 25 Telkom Tel. PC und TV“
Optionen

Hi,

also ich habe kürzlich diesen Anschluss freigeschaltet bekommen und hatte schon in der Auftragsbestätigung drei Nummerngenannt bekommen. Es läuft dann alles über den Router und die IP-Telefonnummern, analoge Nummern hast du dann nicht mehr.

Zum 2. receiver kann ich dir raten, einen alten, preiswerten MR300 (das schwarze Modell) zu kaufen und die Festplatte einfach auszubauen und mit einem IDE-Adapter an eine Speicherkarte anzubinden. So hast du ein flüsterleises Gerät für wenig Geld.

Zur Verbindung des ganzen habe ich die Speeport Bridge 102 im Einsatz mit einem zusätzlichen Adapter. Die Einrichtung ging problemlos innerhalb weniger Minuten und läuft auch bei HD einwandfrei.

Zum Bildtelefon kann ich dir leider nichts sagen, da du aber analoge Endgeräte an den Speedport-Router anschließen kannst, gehe ich davon aus, dass es auch funktionieren sollte.

Und mach dir keine Gedanken um die Fachlichkeit deiner Fragen, wichtig ist, dass man es verstehen kann.

Viele Grüße

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen