Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Virtuelles Windows XP in Windows 8 - wer hat Erfahrung?

sika1312 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesteam,
hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem virtuelles Laufwerk bzw. virtuellen Betriebssystem in Windows 8 pro ?

Warum ich so kompliziert frage? Ich möchte einen HP LaserJet 1005 series Druckertreiberproblem lösen innerhalb Windows 8 mit XP oder Vista?
Für meinen absolut einwandfreien funktionierenden HP LaserJet unter Windows XP wird lt. HP kein Druckertreiber oberhalb von Vista zur Verfügung gestellt, auch keine Alternativtreiber (mir nicht bekannt, habe schon gegoogelt). Nun versuche ich eine Treiberlösung über eine virtuelles XP Betriebssystem innerhalb Windows 8 zu starten, habe dazu aber keine Ahnung, wie das am besten umzusetzen ist.

Gelesen habe ich über die Virtualbox 4.2.6, jedoch ohne Anwendung mit Windows 8 als Vater und XP als Sohn-Beziehung (virtual, vielleicht habe ich etwas überlesen?).

Solltet ihr bereits mit virtuellen Laufwerken und Betriebssystemen unter Windows 8 Erfahrung gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Möchte noch keinen Edelschrott erzeugen, da der LaserJet nicht kaputt.

Wie immer, vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Warnungen.

Alles Gute und guten Start zum Neuen Jahr von Sika1312

bei Antwort benachrichtigen